t-michaelis.de - Home
              Home              


Arbeitsfelder | Leistungen | Werdegang | Büscherheide | Links


TM mit Pferd
Büscherheide/
  Pferde/

  Weihnachtsbäume/

Pferde

Mir macht die direkte Arbeit mit Pferden besonders viel Feude, ob im Wald oder auf Grünland, ob beim Fahren oder beim Ritt durch die Landschaft oder einfach bei der täglichen Versorgung und Pflege. Kräftige, rahmige Haflinger mit eigenständigem, robustem Charakter und einem Charme, der unwillkürlich zu einem Lächeln verleitet, schätze ich dafür am meisten.

Die Eigenschaften von Pferde-Leuten werden ja nicht immer gerade hoch geschätzt. Für mich sind Konzentrationsfähigkeit, der Blick für Gesamtzusammenhänge und ein ruhiges, überlegtes, konsequentes und vorausschauendes Handeln eine Notwendigkeit für den Umgang mit Pferden. Dazu gehört für mich ebenfalls, den Rhythmus des Pferdes zu beachten und z.B. beim Ausritt dem Pferd einen Teil der Führung zu überlassen.

Gerne habe ich mit dem Planwagen im Sommerhalbjahr verschiedene Gruppen in der Region Wittlager Land gefahren, noch lieber mehrtägige Touren mit Freundinnen und Freunden zum Dümmer See. Menschen, die in meine Heimat Büscherheide kommen (Ausläufer des Teuteburger Waldes), schwärmen häufig über die reizvolle Gegend. Die Möglichkeiten für Ausritte finde ich in der Tat schön. In den letzten Jahren habe ich im Urlaub mit unseren Pferden auch andere Gebiete schätzen gelernt.
Impressum und ©
Datenschutzerklärung

Kontakt
© 2002-2024 Dipl.-Ing. agr. Thorsten Michaelis